Den treuen Mitgliedern des Vereins ist es bereits aufgefallen: Nach vielen Stunden Arbeit und noch mehr Tassen Kaffee erstrahlt die Webseite des VFoB nun in neuem Glanze. Das frische, zeitgemäße Design repräsentiert unseren Verein noch besser.
Aber auch hinter den Kulissen tut sich dieses Jahr einiges. Ende Mai wurde unsere satzungsmäßige Gemeinnützigkeit festgestellt und unser erstes Projekt veröffentlicht: die Strafrechtsdefinitionen. Die wichtigsten Definitionen im Öffentlichen Recht sollen zeitnah folgen.
Darüber hinaus arbeiten wir momentan an drei weiteren ambitionierten Projekten, welche wir in den kommenden Wochen vorstellen werden.
An dieser Stelle aber nun der Aufruf an Euch, liebe Mitglieder oder auch noch Nicht-Mitglieder: Wir suchen weitere Projektideen und Denkanstöße, jeder Vorschlag ist willkommen und der Verein unterstützt euch, wo er nur kann. Sei es durch das Herstellen von Kontakten, Bereitstellen von Räumlichkeiten, oder oder oder. Wenn Ihr Ideen für Projekte habt, die
– unserer Satzung entsprechen,
– sich an unserem Verständnis von offener Bildung orientieren
– und möglichst ohne finanziellen Aufwand durchsetzbar sind,
schreibt uns einfach eine Mail mit eurer Projektidee. Bitte führt dabei aus, worum es genau gehen soll und was benötigt wird. Und keine Sorge, eure Vorschläge müssen noch nicht bis ins letzte Detail ausgearbeitet sein; wir helfen euch selbstverständlich gern bei der näheren Ausarbeitung und Planung eurer Idee.